Wir über uns

Auf dem Hof Thelker werden bereits seit über 100 Jahren hannoversche Pferde gezüchtet. Jeder, der hier groß geworden ist, wurde irgendwie mit dem Pferdevirus infiziert. Drei Generationen, die für die Pferde leben!

 Christian Thelker

Christian Thelker zeichnet für die Ausbildung der Nachwuchspferde und deren erfolgreiche Vermarktung verantwortlich. 2007 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister – Zucht & Haltung.

070
 

Harald Thelker

Mit Elvira hatte Harald Thelker schon früh die passende Partnerin für den sportlichen Erfolg gefunden. Hier zu sehen auf den Landesmeisterschaften der Vielseitigkeit 1970 in Nienburg, wo die beiden sich die Landesstandarte sichern konnten.

Harald_DxO
 

Als Vorführer auf den DLG – Schauen in Frankfurt 1974 und in München 1976 unterstützte er das Team des hannoverschen Verbandes.

Harald-02

 
 Heute engagiert er sich als Vorsitzender des Bezirksverbandes Osnabrück – Emsland und im Vorstand des Hannoverschen Verbandes.

 

 
 

Gerhard Thelker

In jungen Jahren war Gerhard Thelker ein begeisterter Reiter. Später wechselte er dann zum Fahrsport über.

OpaGerhard

 
 

Mit seinem Zehnerzug erntete er in den 50er und 60er Jahren oft viel Beifall auf Turnieren.

10er_DxO
 

Als Richter auf Stuten- und  Fohlenschauen verdiente er sich großen Respekt.

Opa_Gerhard_1