Hengste

Liebe Züchterinnen, liebe Züchter!

Wir freuen uns sehr, Ihnen Beck´s FRH in diesem Jahr über unsere eigene Besamungsstation mit Frischsamen anbieten zu können. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen und Beck´s live in Augenschein zu nehmen. Rufen Sie uns gerne an, um einen Termin zu vereinbaren.
Wenn Sie Beck´s unter dem Sattel von Thomas Schulze erleben möchten, merken Sie sich bitte

Freitag, den 5. April, 19 Uhr

vor. Wir werden an diesem Abend auch seine Mutter „Déjà vu“ und einige von Beck´s Nachkommen präsentieren.

 

 

Beck´s FRH

Fuchs, geb. 2018, 1,73 m

von Benicio – Desperados

zugelassen für Hannover, Oldenburg und Westfalen

WFFS frei

Decktaxe: 300 € bei Besamung + 800 € bei Trächtigkeit am 45. Tag (zzgl. USt.)

 

 

Weitere Informationen bei Christian Thelker +49 175-854 3529

„Ein Hengst mit bedeutendem Auftritt im Trabe und sehr schönem Überguss“ war der Kommentar des hannoverschen Zuchtleiters, Ulrich Hahne, auf der Körung in Verden.

Diesen Eindruck konnte Beck’s FRH jährlich bestätigen! Mit seinen drei deutlich überdurchschnittlichen Grundgangarten, einem korrekten Fundament mit sehr guten Hufen, einem herrlichen Seitenbild und einer sehr positiven Arbeitseinstellung bei vorbildlichem Charakter, wusste er von Beginn an zu begeistern.

Nach erfolgreicher Hengstleistungsprüfung startete Beck’s FRH unter dem Sattel von Thomas Schulze sportlich durch. Neben Siegen in Reit- und Dressurpferdeprüfungen platzierte sich Beck’s FRH 2022 im Hannoveraner Championat und vertrat die Hannoveraner Farben beim Bundeschampionat der 4-jährigen Hengste. Dort belegte er den 6. Platz. 2023 qualifizierten sich die Beiden auf Anhieb für das Bundeschampionat und wurden für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo/NED nominiert.

 

Trab 9,0   Schritt. 8,8   Galopp 8,5   Durchlässigkeit 8,8   Gesamteindruck 9,0

Bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde konnten Beck’s FRH und Thomas Schulze mit zwei überragenden Runden und Höchstnoten nicht nur das internationale Publikum begeistern, sondern auch die Richter zum Schwärmen bringen. Für den sehr aktiven und immer ausbalancierten Trab vergaben die Richter eine 9,0, 8,8 lautete die Note für den stets geregelten und mit viel Schulterfreiheit ausgestatteten Schritt, sein großzügiger Galopp wurde mit 8,5 bewertet, für seine beispiellose Durchlässigkeit, sein vorbildliches Seitenbild und die sehr gute Versammlungsbereitschaft wurde er mit einer 8,8 belohnt. Mit einer 9,0 für den Gesamteindruck führte dies zu 88,2 Punkten und sicherte Beck’s FRH und Thomas Schulze die Bronzemedaille im Klassement der 5-Jährigen.

Auf Grund seiner sportlichen Erfolge wurde Beck’s  anlässlich der Hannoveraner Körung 2023 der Namenszusatz FRH verliehen.

Die Fohlen

Seine Nachkommen zeichnen sich durch großzügige Bewegungen mit deutlicher Bergauftendenz aus. Auch seine sehr gute Oberlinie und das korrekte Fundament konnte er an seine Kinder weitergeben.

Benicio – der Vater

Der Vater Benicio war 2011 Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde und unter Jessica Lynn Thomas/SWE später bis Grand Prix siegreich. Unter seinen mehr als 30 gekörten Söhnen befinden sich der Oldenburger Siegerhengst Bonds/Beatrice Hoffrogge, der Reservesieger By my Dancer sowie die Prämienhengste Ben Benicio, By Your Side und Best Buddy. Auch sportlich eifern seine Nachkommen ihm nach, darunter der bis Inter II platzierte Bonfire Heart GH unter Saskia Lieben-Seutter, der Inter I-siegreiche Bonfire/Kira Goerens-Ripphoff und die Dressurpferde-Bundeschampionats-Siebte Bella Benicia unter Ines Knoll. Mit Baroness Bibi stellte Benicio 2021 die Reitpferde-Bundes- und Westfalenchampioness sowie Westfälische Siegerstute.

Déjà vu – die Mutter

Die Zuchtleistung seiner Mutter „Déjà vu“ ist ebenfalls beachtlich, ihr erstes Fohlen Estero von Escolar nahm dreimal am Bundeschampionat teil und konnte sich 2019 an 4. Stelle im Finale der fünfjährigen Dressurpferde platzieren und ist inzwischen unter Marcus Hermes auf Grand-Prix Niveau erfolgreich. Seine ein Jahr jüngere Vollschwester Et voila platzierte sich 2018 beim Bundeschampionat der 3-Jährigen Stuten und Wallache an 7. Stelle. Déjà vu‘s drittes Fohlen Ballance von Ballantines Finest qualifizierte sich für das deutsche Fohlenchampionat in Lienen. Dreijährig legte sie eine hervorragende SLP ab (Fremdreiter 10,0) und wurde mit der Hannoveraner Prämie ausgezeichnet. Déjà vu ´s viertes Fohlen ist Beck´s!

Fazit nach 4 Fohlen:

1 Hannoveraner Prämienstute, insgesamt 5 Teilnahmen am Bundeschampionat, 1 Grand-Prix Pferd, 1 Bronzemedaille bei der WM.