Sambuca

Sambuca

Rappe, geb. 2021, 1,73 m

von So Perfect – Dancier

Züchter: Horst-Herbert Karrasch

zugelassen für Oldenburg, weitere auf Anfrage

WFFS positiv

Decktaxe: 300 € bei Besamung + 500 € bei Trächtigkeit am 45. Tag (zzgl. USt.)

Mit Sambuca präsentiert sich ein großrahmiger Junghengst mit bedeutenden Linien. Die ersten Eindrücke unter dem Reiter sind sehr vielversprechend, hierbei sticht besonders sein äußerst aktives Hinterbein hervor. Seine positiven Reiteigenschaften und seine besondere Genetik lassen Großes erhoffen.

So Perfect – der Vater

Sein Vater, So Perfect, war Oldenburger Reservesiegerhengst sowie Prämienhengst der dänischen Körung und machte bereits beim dänischen Jungpferdechampionat mit Höchstnoten auf sich aufmerksam. Aus seinem ersten Jahrgang wurden mehrere Hengste gekört sowie prämiert. Mit der Passeranpaarung Sezuan x Sir Donnerhall führt er das aktuell wohl begehrteste Blut in der Dressurpferdezucht.

Dancing Girl – die Mutter

Mütterlicherseits überzeugt Sambuca mit einer von Championaten verwöhnten Verwandtschaft. Seine Mutter, Dancing Girl, war selbst Teilnehmerin des Bundeschampionats der Dressurpferde und hocherfolgreich in Jungpferdeprüfungen, ehe sie züchterisch eingesetzt wurde. Ihr Vollbruder ist niemand Geringeres als Lordswood Dancing Diamond, der sowohl Vizebundeschampion der 3-jährigen als auch Bundeschampion der 5-jährigen Dressurpferde wurde und seine Jungpferdekarriere mit dem Weltmeistertitel der 6-jährigen Dressurpferde in Ermelo krönte, bevor er unter der Reitmeisterin Dorothée Schneider Siege bis Grand Prix erringen konnte. Der Hannoveraner Stamm der Sudette brachte zahlreiche gekörte Hengste hervor, darunter den Bundeschampion Secret, und gehört zu den leistungsstärksten Mutterstämmen. Des Weiteren entspringen die internationalen Grand Prix-Pferde Heartbreaker MZ (v. His Highness x Espri) sowie Sorento OLD (v. Sandro Hit x Donnerhall) diesem Mutterstamm.